Einfach. Kostenlos. Bundesweit.

DAD-18-270

Kostenlose  gewerbliche
 & private Kleinanzeigen
 
 

wr-ologo18

WR-O  Trends | Infos | Tipps

WR-O Magazin   |   WR-O Trends   |  WR-O Infos   |   WR-O Tipps   |   Kostenlose Kleinanzeigen privat & gewerblich

Sie sind hier: WR-O Tipps | Neu am Kiosk | happinez

happinez

Nelson Mandelas Enkel Ndaba Mandela in Happinez:
"Die Blume, die immer blüht, übersiehst du leicht"

Hamburg (ots|wro) - Im Alter von sieben Jahren durfte Nda-
ba Mandela das erste Mal seinen Großvater besuchen - Nel-
son Mandela saß damals noch im Gefängnis. Als er zwölf
Jahre alt war, kandidierte sein Großvater als Präsident und
Ndaba zog zu ihm. Viel seiner Weisheit gab Nelson Mande-
la an seinen Enkel weiter. In Happinez (EVT 12.07.) erzählt
er von ihrer gemeinsamen Zeit und gibt weiter, was sein
Großvater ihn lehrte.

"Ich bin - weil wir sind. Das ist unser afrikanischer Glaube." "Morgens,
wenn wir gemeinsam Sport machten, fühlte ich mich ihm besonders
nah. Er zeigte mir den Umgang mit dem Medizinball, brachte mir seine
Lieblingsübungen bei. Er war fast achtzig. Aber ich hatte Mühe, mit
ihm mitzuhalten", so Ndaba Mandela. "Großvater brachte mir seine
Weise zu leben, fühlen, zu denken nahe - und machte sie zu meiner.
"Ubuntu": Ich bin - weil wir sind. Das ist unser afrikanischer Glaube.
Großvater erklärte es mir so: 'Ubuntu ist, wenn ein Fremder in dein
Dorf kommt und nicht um Essen und Trinken bitten muss.' Es geht
nicht allein ums Teilen. Vielmehr um Nächstenliebe und Gemein-
schaftssinn. Die Wünsche, Gedanken und Gefühle des anderen wahr-
zunehmen. Und sich dessen bewusst zu werden, dass wir alle mit-
einander verbunden sind. Niemand ist eine Insel."

Sein Großvater lehrte ihn, ihr Land und die weite Welt wahrzunehmen.
"Wir lasen zusammen die Zeitung. Acht, mindestens. Nicht die Sport-
seiten oder die Comics - wir studierten alles vom Anfang bis zum Ende.
Gelegentlich wies mich Großvater auf einen Bericht hin oder kommen-
tierte ihn, indem er begeistert zustimmte oder vehement widersprach.
Er erwartete kein Kopfnicken, sondern Hinsehen, wahrhaftiges Hinse-
hen. Denn die Blume, die immer blüht, die übersiehst du leicht. Er er-
munterte mich zum Hinterfragen, zum kritischen Denken."

"Groß bist du nicht, weil du behauptest, groß zu sein." Eine andere
Weisheit die Ndaba von seinem Großvater lernte, ist folgende: "Groß
bist du nicht, weil du behauptest, groß zu sein. Sondern wenn du deiner
Stärken und deiner Schwächen gewahr wirst - und denen des anderen."
Wodurch das gelingt? "Großvaters Antwort war Mitgefühl. Unendli-
ches Mitgefühl. Mit mir UND dem anderen. Mitgefühl, das alles über-
rollt wie ein Hippo - selbst jeglichen Hass." Doch was ist, wenn die
Verbitterung im Weg steht? "Wut, Enttäuschung, Verletztsein - all
diese Gefühle haben ihre Berechtigung, lernte ich von ihm. Aber wir
müssen uns ihnen unbedingt stellen und sie irgendwann loslassen.

HAPP--12-7-0618U001

Happinez. Titelcover: obs/Bauer Media Group, happinez

Erst dann können wir vergeben. Was keineswegs bedeutet: zu
vergessen. Rachegelüste schwärzen unsere Seele. Verzeihen
schenkt ihr Licht. Großvater wusste, wie unfassbar schwer diese
inneren Kämpfe sind. Es gab viele dunkle Stunden, in denen sein
Glaube an das Gute auf eine harte Probe gestellt wurde. Was ihm
half war, sein Gesicht immer wieder der Sonne zuzuwenden."

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez (ab 12. Juli im Handel). Quelle: "Happinez"

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media
Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.
sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unter-
schiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für
jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preis-
positionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medien-
haus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio. durchschnitt-
licher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag
die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-
Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group,
einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeit-
schriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Statio-
nen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globa-
len Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leiden-
schaft für Menschen und Marken.

Über Happinez

Happinez ist das erste Mindstyle-Magazin für anspruchs-
volle Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufrie-
denheit kombinieren. Im Juni 2010 begründete die Zeit-
schrift das Segment auf dem deutschen Markt und mar-
kiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für
wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es er-
öffnet der anspruchsvollen Leserin durch fundierte, infor-
mative Beiträge mit Interviews, Reportagen und Kolumnen
von populären Autoren einen verständlichen Zugang zu
einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten
Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez besticht
durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, groß-
zügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das
Mindstyle-Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem
Copy-Preis von 5,90 EUR mit einer Auflage von 136.306
Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW I/2018).

Seit 1998 werden auf der WR-O die aktuellsten Trends, die neuesten Infos und die besten Tipps
in WR-O Online-Magazinen veröffentlicht  

Herausgeber

Manfred Gebhardt
Hauerstraße 24
92224 AMBERG

WR-O Magazin seit 1998

Die Aktuellsten Trends
Die Neuesten Infos
Die Besten Tipps

Weitere Projekte

 DieAnzeige 2018
 Die Anzeige.info
 Die Anzeige Magazin

facebook

Die Anzeige
auf facebook

da-logo351All rights reserved: Die Anzeige © Manfred Gebhardt, 92224 Amberg,
Hauerstraße 24  - 1998 - 2018
- e-Post manfred.gebhardt@dieanzeige.info

WR-O Tipps   Blumenbüro   Klaiber   TV-Tipps   Neu am Kiosk   COSMOPOLITAN   MADAME   Maxi   happinez   JOY   SHAPE   Fire&Food   Living Haus   Egmont   DoldeMedien   B-EAT   NEON.de   Events   Square Enix   BWT   Fahrradpflege   Pelargonium   Forum Trinkwasser   easy2cool   Antonella Rossi   Neue Apps   Fresenius   POINT tec   AUBI-plus   Vortex   Klickfix   Designschule   Weimar   Impressum 

Neu Das Oberpfalz-Portal:

DieAnzeige-Oberpfalz2018

Weiden Kleinanzeigen Amberg
Kostenlose  gewerbliche
 & private Anzeigen

epr-wochenendtripps_lv0118

Trompetenrufe im Nebel

landhotel_baumann_s_hof_7-18_06

Im Spätherbst lädt das
Moor zur Kranichbeobach-
tung ein 
weiterlesen

Brigitte1

STYLE DAYin Hamburg
Am 20. Oktober findet der erste
BRIGITTE STYLE DAY im Verlags-
haus Gruner + Jahr inHamburg statt 
mehr